ÜBER MICH

Geboren wurde ich 1970 in Lindau am Bodensee. Ziemlich bald zogen wir nach Arequipa, einer Kleinstadt im Süden Perus. Dort machte ich erste Erfahrungen damit, dass es mehr gibt, als das, was wir sehen und messen können.

1975 ging die Reise weiter nach La Paz in Bolivien. La Paz liegt nicht nur extrem hoch, auf 3800m, sondern sie wird auch durch andere Extreme charakterisiert. Hier leben sehr Arm und sehr Reich nebeneinander, die klassische Schulmedizin existiert neben der Naturmedizin der Yatiris (bolivianische Schamanen) und das Christentum existiert neben den allgegenwärtigen Naturreligionen. Ein schönes Bespiel ist die Kathedrale von San Francisco. Vorne katholischer Glaube und direkt dahinter eine kleine Straße, an der sich der Hexenmarkt ausbreitet und alles zu bekommen ist, was für Rituale, Räucherungen, Opfergaben u.s.w. notwendig ist. Nach meiner Schulzeit ging ich zurück nach Deutschland um hier zunächst Energie- und Versorgungstechnik (Heizung-, Klima-, Sanitärtechnik) zu studieren. Der raue Ton auf dem Bau war nicht meine Welt. Medizinisches interessierte mich schon immer, also machte ich die Ausbildung zur Physiotherapeutin. Bald bemerkte ich, dass hier nur ein sehr kleiner Ausschnitt des Menschen betrachtet wird und immer häufiger Fragen offen blieben.

Auch die vielen Fortbildungen brachten mir zwar immer mehr technisches Handwerkszeug, aber beantworteten meine Fragen nicht und brachten mich oftmals nicht weiter in der Behandlung mancher Patienten. Erst die Craniosacral Therapie gab mir ein Handwerkszeug an die Hand, dass sehr viel mehr beinhaltet als mechanische Techniken am Körper. Hier wird der Mensch als Ganzes betrachtet mit seinem Körper, seiner Psyche und Emotionen, seinem Energiesystem. 2008 machte ich mich mit einer Kollegin selbstständig und wir führten erfolgreich bis Ende 2016 die Praxis für Physiotherapie Ehing und Saucedo in Sonthofen. Im April 2016 legte ich dann die Prüfung zur Heilpraktikerin ab und seit März 2017 praktiziere ich in der eigenen Praxis. 2022 ergibt sich nun die Möglichkeit aus einer Not eine Tugend zu machen. Das alte Haus in dem ich die Heilpraktikerpraxis hatte soll abgerissen werden und ich brauchte eine neue Bleibe. So ergab sich, dass ich Räume fand, in denen ich weiterhin als Heilpraktikerin tätig sein kann und sogleich eine Kassenzulassung für die Physiotherapie bekommen konnte. So dass ich von nun an in meiner Praxis Physiotherapie anbiete, sowie verschiedenen alternativen Behandlungsverfahren.


Zu meinen Behandlungstechniken gehören:

Physiotherapie:

  • Krankengymnastik
  • Mauelle Therapie
  • Lymphdrainage
  • Med. Massage
  • Krankengynastik
  • Wärmebehandlung
  • Kinesiotaping

Naturheilkunde:

  • Akupunktur
  • Craniosacral Therapie
  • Natürliche Hormonregulation
  • Kräutermedizin
  • Dorntheraphie

Sonstiges:

  • Coaching
  • Stressmanagement
  • Entspannungstechniken wie:
    - PMR (Progressive Muskelentspannung nach Jacobson)
    - Autogenes Training
    - Meditation
  • EFT – Klopfakupressur
  • Schamanische Arbeit

Behandlungsschwerpunkte:

  • Orthopädische Beschwerden
  • Beschwerden des Bewegungsapparates, z.B. Bandscheibenvorfall, chronische Rückenbeschwerden, etc. 
  • Tinnitus
  • Kopfschmerzen, Spannungskopfschmerzen, Migräne
  • Schlafstörungen
  • Hormonelle Störungen, Wechseljahresbeschwerden, unerfüllter Kinderwunsch
  • Psychosomatische Beschwerden

KONTAKTDATEN

Physiotherapie & Naturheilkunde
Beatriz Saucedo

   
Hindelanger Strasse 3 - 87527 Sonthofen

   Tel.: + 49 (0) 83 21. 690 72 40
   E-Mail: info@physio-heilpraxis.com

KONTAKT AUFNEHMEN

QUICKLINKS

   PHYSIOTHERAPIE

   NATURHEILKUNDE

   KRÄUTERMEDIZIN

   SELBSTMANAGEMENT

   SCHAMANISCHE ARBEIT

   FEUERLAUF

Nach oben